Über mich


Ich bin Fotoamateur seit  über 50 Jahren und halte gerne Impressionen und Menschen auf meinen Reisen in fremde Länder im Bild fest. Seit 15 Jahren sind meine Fotointeressen besonders die Street Art- und Graffitiwelten, mit ihrer bunten Vielfalt, den unterschiedlichen Techniken und der oft auch kritischen Auseinandersetzung mit unserer Gesellschaft und Umwelt. Hier möchte ich einen Überblick meiner Arbeit als "Street Art Hunter" geben.

 

WAS SONST NOCH:

 

Ich halte Lichtbildervorträge von jeweils ca. 1,5 Stunden Dauer zu folgenden Themen: (Preise auf Anfrage)

 

1. Wem gehört die Stadt - eine Entwicklung vom Graffiti zur Street Art. Durch ein umfangreiches Bildmaterial werden die unterschiedlichen Arten und Techniken der Kunst im öffentlichen Raum erklärt. Es soll nachvollziehbar werden, wie sich diese Kunstform von der Straße bis in die Kunstgalerien entwickeln konnte.

 

2. Kaus Paier, der Aachener Wandmaler. Er war ein Pionier der deutschen Streetart. Von 1978 bis 1987 war er in Aachen unterwegs, um seine ca. 80 Text-Wandbilder an die Wände zu bringen. Drei seiner Bilder wurden in Aachen unter Denkmalschutz gestellt. Seine Bilder sollten zum Nachdenken anregen, mit Themen, die auch noch heute aktuell sind.

 

3. Camp Hitfeld in Aachen, ein "Lost Place" und inoffizielle Hall Of Fame der Street Art.

 

Ich biete auch Street Art - Stadtführungen  in Heerlen und Köln an. Street Art - Führungen in Aachen werden durch meine Frau Regina durchgeführt.

 

Außerdem arbeite ich ehrenamtlich als Hunter für die Streetartcities. com, die inzwischen mit ca. 700 Städten aus ca. 85 Ländern im Internet vertreten ist und als App im Store heruntergeladen werden kann. Ich bin zuständig für Köln und habe die Seite mit meinen Bildern gestaltet (cologne.streetartcities.com). Die Seite kann als map genutzt werden. 10 Street Art-Routen führen den Interessenten von piece zu piece, mit den entsprechenden Erklärungen und Namen der Künstler.


Datenschutz:

Alle Fotografien unterliegen dem Deutschen Urheberrecht.
Die Vervielfältigung, Bearbeitung, Verbreitung und jede Art der Verwertung ist untersagt.
Im Gegenzug bitte ich um Mitteilung, falls eine Person auf meinen Fotografien abgebildet ist, deren Erlaubnis zur Veröffentlichung ich nicht ausdrücklich eingeholt habe, das Bild wird sofort gelöscht.
Gleiches gilt für von Künstlerinnen/Künstlern urheberrechtlich geschützte Gebäude und Objekte, deren Ansprüche sich meiner Kenntnis entziehen.
Somit entsprechen meine Veröffentlichungen der EU-Datenschutzgrundverordnung.